Informationen Covid 19 - Buchungen und Stornierungsgründe wegen Covid-19

Mit Sicherheit buchen und sich auf den Urlaub bei Revier Charter freuen !


Wie werden die aktuellen Corona Maßnahmen umgesetzt?

Grundsätzlich ist das isolierte Fahren auf einem Hausboot eine ideale Form des Urlaubes in einer Pandemie. Man kann kaum sicherer sein inmitten der Natur auf seinem autarken Hausboot.


Alle unsere Hausboote funktionieren autark, Sie sind mit Nasszellen und eigener Küche ausgestattet, so dass die Nutzung von anderen Sanitärräumen und die tägliche Versorgung an Bord gewährleistet ist.


Wir informieren uns täglich über die aktuell geltenden Covid-19 Bestimmungen und setzen diese konsequent um.


Tagesaktuelle Informationen zur Pandemiesituation, auch spezifisch für Brandenburg, finden Sie unter www.tourismus-wegweiser.de



Wie läuft es vor Ort bei Anreise, Abreise und Übergabe?

Vor Ihrer Anreise erhalten Sie einen Online Zugang zu unserem Kundenportal. Dort erhalten Sie bereits alle Informationen für den Charterschein und die Sicherheitshinweise. Des weiteren erhalten Sie vorab, falls die Pandemie es erfordert, die einzuhaltenden Richtlinien vor Ort. Diese werden ständig auf die Situation angepasst.


Alle unsere Boote werden von unserem Reinigungsteam gründlich gereinigt und desinfiziert. Ebenso alle Einrichtungen vor Ort.


Wir bemühen uns, das meiste unter freiem Himmel zu machen. Vor Ort haben wir einen schönen großzügigen Empfangsraum, den wir in der Pandemie nur bei schlechtem Wetter nutzen. Bei gutem Wetter wird der Check In und die Papiere an der frischen Luft gemacht. Ebenso findet die Charterscheinschulung bei gutem Wetter unter freiem Himmel gemacht. Die Bootseinweisung wird weitestgehend von außen gemacht, so dass der Techniker das Boot nicht im Innern betreten muss.


Die Zahlungen vor Ort erfolgen Kontaktlos.


Zum Schutz unserer Mitarbeiter, Gäste und Partner muss ein Mindestabstand von 2 m eingehalten werden, auch auf den Stegen. Bei jedem Kontakt mit unseren Gästen und Lieferanten muss eine medizinische oder eine FPP-2 Maske getragen. Wir bitten unsere Gäste genau darauf zu achten die Abstandregeln auf den Stegen einzuhalten. Unsere Mitarbeiter sind dazu angewiesen, bei Verstößen unsere Gäste zu ermahnen und wenn nötig den Steg vorübergehend zu sperren.


Sollten Sie noch weitere Fragen zu Covid-19 haben, zögern Sie nicht uns anzusprechen unter 033093 611990 oder auch per Email: info@reviercharter.de


Kann ich beruhigt buchen? Selbstverständlich!

In diesen Zeiten möchten wir alle Sicherheit für unseren Urlaub falls durch den Corona Virus der gebuchte Reisetermin nicht möglich ist. Daher haben wir für Sie 2 Möglichkeiten, die für Sie Sicherheit bei der Buchung bietet.


Gültig für Buchungen mit Abfahrt in der Saison 2021, die bis zum 18. April 2021 getätigt wurden, falls Sie durch die untenstehenden Corona bedingten Gründe Ihre Reise nicht antreten können: Sie können zwischen einem Buchungsguthaben oder einer kostenlosen Umbuchung wählen, wenn Sie Ihre Ferien aus einem der unten aufgeführten Gründe im Zusammenhang mit Covid-19 vor Ihrer Abreise stornieren müssen.



Stornierungsgründe wegen Covid-19:

  • Wir bestätigen Ihnen, dass wir Ihren Urlaub aufgrund lokaler Regierungsbeschränkungen nicht durchführen können.

  • Eine Grenzschließung hindert Sie daran, Ihr Heimatland zu verlassen oder Ihr Zielland zu erreichen.

  • Ihre Regierung oder die Regierung Ihres Ziellandes hat Bewegungs- und Reiseverbote, die mit dem Corona Virus zusammenhängen, erlassen, die für Sie oder Mitglieder Ihrer Crew gelten und Sie am Reisen hindern.

  • Sie oder ein Crewmitglied wurden in den 14 Tagen vor Ihrer Abfahrt positiv auf das Coronavirus getestet. Wir können um einen schriftlichen Nachweis Ihres positiven Testergebnisses bitten.

  • Sie oder ein Crewmitglied sind offiziell angewiesen, sich für einen Zeitraum zu isolieren, der ganz oder teilweise in Ihren gebuchten Urlaubszeitraum fällt, da Sie in direktem Kontakt mit jemandem standen, der positiv auf Coronavirus getestet wurde.

  • Die Behörden weisen Sie an, nach Ihrer Rückkehr in Ihr Heimatland in Quarantäne zu gehen.

Bitte beachten Sie: Damit eine der oben genannten Einschränkungen gilt, muss bestätigt werden, dass diese an Ihrem Abfahrtsdatum noch gelten. Wenn Einschränkungen ohne endgültiges Enddatum gelten, muss Ihr Abfahrtsdatum weniger als 4 Wochen entfernt liegen, um ein Buchungsguthaben zu beantragen oder eine kostenlose Änderung Ihrer Buchung vorzunehmen. Anderenfalls gelten unsere standardmäßigen Änderungsgebühren und Geschäftsbedingungen.


Ihr Revier Charter Team